Vereinsleben

Wenn ich mir heute die damals gemachten Videos aus der Zeit um 2012 anschaue, muss ich wirklich lachen (oder weinen)! Mit welch enorm hohem Aufwand man in den Anfangstagen die Filme noch bearbeiten und komprimieren musste, kann sich die heutige Generation wohl schwerlich vorstellen. Zu beachten war vor allem der geringe Arbeitsspeicher, der natürlich Auswirkungen auf die Wiedergabe hatte. Somit entstand ein ziemlich hoher Komprimierungsverlust, um das Video so ins Netz zu übertragen, dass es sich nicht tot lädt und beim Anklicken der Verlinkung ohne zu ruckeln abspielen ließ. Die Bildqualität hatte dadurch selbstredend sehr zu leiden. Aber es ist die Erinnerung an diese Zeit und die Personen wert.

Vereinsfete - YouTube (leider mit Werbevorspann)

 

 

Zur Startseite

Copyright © HVB 2012 / Layout, Bild & Programmierung von HVB-Mitglied Maik Nixdorf