Herzlich willkommen im Heimatverein für Bützow & Umgebung e.V.!

Vorwort

Sehr geehrte Damen und Herren, wir begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Internetseite und hoffen, jung und alt viele Informationen über unsere heimatkundliche Arbeit vermitteln zu können! Seit 1997 ist der HVB bestrebt, die Geschichte der einstigen Bischofs- und Univärsitätsstadt Bützow zu erforschen, darzustellen und in die Welt hinaus zu tragen.

Wenn wir auf die erfolgreichen Jahre unseres Vereinslebens zurückblicken, dann begegnen uns viele erstaunliche Resultate bei der Erforschung der Geschichte unserer Stadt. Begonnen hatte alles Schaffen mit 19 Gründungsmitgliedern, einigen Blatt Papier, einem Kugelschreiber, jeder Menge Ideen und vieler guter Absichten am 19. März 1997.

Diese Internetpräsentation vermittelt Ihnen einen Einblick über die Tätigkeiten und Initiativen des Bützower Heimatvereins. Wir wünschen allen Besuchern einen angenehmen und informativen Aufenthalt!

 

Vereinsleben

In aller Regelmäßigkeit treffen sich die Vereinsmitglieder des HVB nicht nur, um Projekte zu gestalten und ehrenamtlich aktiv zu sein, sondern auch, um beim Grillen oder Grünkohlessen zu schlemmern und zu trinken, miteinander zu plaudern und zu lachen. Interessierte BesucherInnen können das Vereinsleben anhand der vorgestellten Foto- und Videogalerien (siehe Kontakt) mitverfolgen. Wir wünschen viel Freude beim Betrachten der einzelnen Kategorien!

Es war einmal

Die Begrüßung und die Beschreibung des Vereins sind nur noch eine Erinnerung an gewesene Zeit, da es den mit viel Mühe und Enthusiasmus gegründeten Verein nicht mehr gibt. Aus der Leidenschaft zweier ehemaliger Mitglieder heraus wurde die Homepage des Vereins überarbeitet und soll weiterbestehend als Informationsplattform und dem persönlichen Andenken dienen.

Maik Nixdorf

Besucherzähler Homepage

Zum Seitenanfang

Copyright © HVB 2012 / Layout, Bild + Programmierung von Maik Nixdorf